Wir leben in einer Welt, die teilweise Vergnügen mit Glück verwechselt. Vergnügen ist vorübergehend, während wahres Glück von Dauer ist. Viele Menschen können es nicht definieren, aber sie wissen, wie sie es erkennen können. Sie wissen, wie es sich anfühlt, wenn sie glücklich sind und wenn sie nicht glücklich sind. Die meisten Menschen verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit der Suche nach Glück und wissen nicht einmal, dass sie es tun.

Wir suchen oft nach materiellen Dingen und Beziehungen, um Glück zu finden, aber nichts von beidem ist die Quelle wahren Glücks. Der Schlüssel zum wahren Glück liegt darin, in sich selbst erfüllter zu werden und zu wissen, dass diese Erfüllung zunimmt, wenn man sie mit anderen teilt. Je höher Ihre persönliche Erfüllung ist, desto größer ist Ihre Fähigkeit zu Freude, Seelenfrieden und allgemeiner Zufriedenheit im Leben.

Glückliche Menschen erkennt man

Ein glücklicher Mensch ist jemand, der oft lächelt, jemand, der immer positiv und fröhlich zu sein scheint. Ein glücklicher Mensch zu sein, hängt nicht von dem Leben ab, das man führt, von der finanziellen Situation oder von den Menschen, die einen umgeben. Jeder kann ein glücklicher Mensch sein, wenn er/sie sich dafür entscheidet. Um ein glücklicherer Mensch zu werden, müssen Sie positive Gewohnheiten in Ihr tägliches Leben einbauen und den Herausforderungen des Lebens mit Optimismus begegnen.

Glück ist eine Entscheidung, kein Zustand.

Glück kann, wie andere Emotionen auch, kultiviert werden. Viele Menschen verwechseln Glück mit Vergnügen. Das sind zwei verschiedene Dinge. Vergnügen ist in der Regel flüchtig und vorübergehend – es kann von materiellen Dingen oder von unseren Sinnen kommen, wenn wir etwas sehen, hören, riechen oder schmecken. Vergnügen kann auch daraus entstehen, dass wir Dinge tun, die uns Spaß machen. All diese Erfahrungen machen uns glücklich – für eine gewisse Zeit – aber es gibt viel mehr Möglichkeiten, glücklich zu sein, als nur diese Art von Vergnügen zu suchen.

Wenn wir sagen, dass Glück eher eine Wahl als ein Zustand ist, dann meinen wir damit, dass es nicht etwas ist, das uns wie von Zauberhand in die Wiege gelegt wird. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was uns glücklich macht; auf die Gründe, warum wir diesen Lebensweg gewählt haben; auf andere, die uns lieben und die wir im Gegenzug lieben; und darauf, wie gut es sich anfühlt, von anderen geliebt zu werden, und wie wunderbar es sich anfühlt, wenn man weiß, dass man jemand anderem auf seinem Lebensweg hilft.

Diese Gedanken ermöglichen es Ihnen, im Zustand des Glücklichseins zu bleiben, weil sie Ihre Aufmerksamkeit auf all die Gründe lenken, warum Sie Gott/dem Universum (oder welchen Namen Sie ihm auch immer geben) für all die Gaben dankbar sein sollten, die er Ihnen geschenkt hat. Wenn Ihr Geist jedoch beginnt, zu negativen Gedanken zu wandern – über Sie selbst oder andere -, dann kann Ihr Glücksgefühl schnell schwinden.

Glück war früher völlig kostenlos

Seit Anbeginn der Zeit sind die Menschen auf der Suche nach Glück. Es gibt einen Grund, warum wir alle glücklich sein wollen, und zwar nicht nur, weil wir Schmerzen vermeiden wollen, sondern weil Glück ein Zustand ist, in dem wir uns gut fühlen. Und wenn wir glücklich sind, geht es uns besser. Wenn wir glücklich sind, bringen wir bessere Leistungen bei der Arbeit und in Beziehungen. Wir sind kreativer, und unsere Sinne sind geschärft.

Vor langer Zeit waren die Menschen glücklich, am Leben zu sein. Wenn sie etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf hatten, waren sie glücklich. Heute sind die Menschen nur dann zufrieden, wenn sie etwas Neues oder Besseres haben als gestern. Das können neue Kleider, Autos, Videospiele und viele andere Dinge sein, die veralten und ihren Wert verlieren, sobald man sie gekauft hat. Diese Dinge mögen uns zwar für eine kurze Zeit Freude bereiten, aber wir müssen uns fragen: Macht uns das Streben nach diesen Dingen wirklich glücklich?

Sie benötigen kein Geld, um Freude in Ihrem Leben zu finden. Sie können Ihr Glück in den einfachen Freuden des Lebens finden, wie z. B. Sonnenschein auf Ihrem Gesicht oder Zeit mit jemandem zu verbringen, der Ihnen wichtig ist. Seien Sie dankbar für alles, was Sie haben – es ist kostenlos!

Suche nach Glück – Lach Seminare

Lachseminare erlauben Menschen, zu lernen, wie sie leichter lachen können. Die Teilnehmer lernen, worum es beim Lachen geht:

  • warum wir alle viel mehr lachen müssen als jetzt
  • wie das Verständnis der heilenden Wirkung des Lachens den Teilnehmern helfen kann, ein tieferes Gefühl des Friedens in ihrem Leben zu entdecken
  • warum wir lachen (lustige Witze) und
  • warum wir lachen müssen (Heilung)
  • wie unser Körper reagiert, wenn wir lachen
  • warum sich Lachen auf unseren Geist auswirkt (Entspannung).
  • wie Lachen unsere Emotionen wie Freude oder Depression beeinflusst
  • wie Lachen das Immunsystem stärkt im Gegensatz zu Krankheiten, die durch Stress und Anspannung verursacht werden

Menschen, die gelernt haben, mehr zu lachen, empfinden mehr Freude, Zufriedenheit, inneren Frieden und tiefe Zufriedenheit in ihrem Leben. Sie haben auch weniger Stress, sind weniger krank, produktiver und erfolgreicher in allen Lebensbereichen, einschließlich der Beziehungen zu Familienmitgliedern und Freunden sowie in Beruf und Schule.

Suche nach Glück – Wohlfühlseminare

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass die Menschen neuerdings Seminare darüber besuchen, wie man glücklich wird? Das ist richtig, die Menschen sind bereit, für ihr Glück zu bezahlen. Wenn Sie das nächste Mal auf der Suche nach einem lukrativen Geschäftsfeld sind, sollten Sie das bedenken.

Wenn es etwas gibt, das wir über unsere Gesellschaft wissen, dann ist es, dass die Menschen es mögen, wenn man ihnen sagt, was sie tun und wie sie fühlen sollen. Daher ist der Markt für Seminare in den letzten Jahren stetig gewachsen. Angesichts der Tatsache, dass das Wohlbefinden als integraler Bestandteil eines gesunden Lebensstils in den Mittelpunkt rückt, sollten Sie sich nicht wundern, wenn Seminare zum Wohlbefinden zum Renner werden.

Die Menschen mögen es, wenn man etwas Gutes über sie sagt, und sie fühlen sich wohl – und dafür geben sie auch gerne Geld aus! Warum also nicht aus diesem Trend Kapital schlagen? Schauen Sie sich die Universitäten in ganz Amerika an: Die Studierenden geben Hunderte von Dollar für Therapiesitzungen pro Semester aus, und trotzdem steigt die Zahl der Ängste weiter an. Sie sind auf der Suche nach einer schnellen Lösung – warum sollte man ihnen diese nicht geben? Es braucht nicht viel: Ein paar motivierende Sprüche („Du schaffst das!“), ein breites Lächeln und ein paar Yogastellungen genügen, um den Anfang zu machen. Und vergessen Sie nicht: Kostenlose Snacks sind immer wichtig, wenn Sie Menschen in eine Aktivität einbinden wollen!

Vergnügen wird oft mit Glück verwechselt.

Wir leben in einer Welt, die Vergnügen teilweise mit Glück verwechselt. Die meisten von uns können es nicht definieren, aber wir wissen, wie wir es erkennen können. Wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn wir glücklich sind und wenn wir nicht glücklich sind. Und doch verbringen die meisten Menschen einen Großteil ihrer Zeit mit der Suche nach Glück und wissen nicht einmal, dass sie es tun.

Man kann Freude erleben und trotzdem nicht glücklich sein. Zum Beispiel kann eine Person ein intensives Hochgefühl empfinden, das durch eine Droge oder ein Medikament verursacht wird. Es gibt viele Menschen, die mit psychischen Störungen leben, die zu einem chronischen Zustand des Schmerzes und der Unzufriedenheit mit ihrem Leben führen, der sie veranlasst, Vergnügen zu suchen, um dieser Unzufriedenheit und dem Schmerz zu entkommen. Vergnügen ist eine vorübergehende Sache, wahres Glück hingegen nicht. Ein Mensch kann nicht an einem Tag glücklich und am nächsten unglücklich sein, weil er ein Ziel erreicht oder sich zu einem bestimmten Anlass erhoben hat, wenn er sich in Wirklichkeit immer gut fühlen will.

Fazit zum Thema Suche nach Glück

Glück ist eine Geisteshaltung. Es ist die Entscheidung, positiv zu sein, das Gute in jeder Situation zu sehen und nicht nachtragend zu sein. Glück bedeutet, Spaß zu haben. Es bedeutet, Lachen und Freude mit anderen zu teilen. Glück hat nichts mit Geld oder materiellen Dingen zu tun. Es gibt viele Menschen, die viel Geld verdienen, aber sehr unglücklich sind, genauso wie es Menschen gibt, die wenig Geld haben, aber mit dem, was sie haben, und mit ihrem Alltag zufrieden sind. Finden Sie Ihr Glück in den Dingen, die Sie haben, anstatt über die Dinge nachzudenken, die Sie nicht haben.

Glück ist, mit Freunden und Familienmitgliedern zusammen zu sein, die man liebt und denen man vertraut. Es bedeutet, die Natur zu genießen – einen Spaziergang durch einen Park zu machen, am Strand zu sitzen oder auf einen Bergpfad zu steigen und die frische Luft einzuatmen, während man sich an der natürlichen Schönheit um einen herum erfreut. Glück kann man manchmal auch finden, wenn man allein ist – wenn man zu Hause seine Lieblingsmusik hört oder allein spazieren geht; es kommt auf die Sichtweise des Lebens an!